2

Über MIch

Mein Warum

    Aufgrund eigener sehr prägender Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen habe ich gelernt, tief in meine Gefühlswelt einzutauchen, mich meinen Themen zu stellen und an ihnen zu wachsen. 

    Mein Anliegen als Paar- und Lebensberaterin ist es, Menschen zu helfen, mit sich selbst und in der Partnerschaft glücklich zu sein. Aus festgefahrenen Situationen herauszukommen und ein erfülltes Leben zu leben. Der Blick durch eine neutrale Beraterin von außen, die unterstützt und berät, kann dabei sehr hilfreich sein. Ich begleite Sie auf Ihrem Weg. In meiner Praxis, online oder bei einem Spaziergang durch die Natur „Walk and Talk“.

       

      In der Paar- und Lebensberatung nutze ich eine Kombination aus verschiedenen Methoden und Ansätzen, individuell abgestimmt auf das jeweilige Thema.

      Methoden mit denen ich arbeite sind zum Beispiel:

      1. Gespächsführung
      2. Coaching in allen Lebensbereichen
      3. Beratung in allen Lebensbereichen
      4. Systemische Methoden
      5. Problemlösetechniken
      6. Mentalcoaching
      7. NLP – Neurolinguistisches Programmieren
      8. Persönlichkeitsentwicklung
      9. Tiefenpsychologie, Arbeit mit dem inneren Kind

      Methoden und Arbeitsweise

      Ausbildung und Qualifikationen

        • Ehe- & Paarberaterin nach Kurt Tepperwein
        • Lebensberater nach Kurt Tepperwein
        • Lifecoach

        Seminare

        • „Jeder ist beziehungsfähig“, Stefanie Stahl
        • Spielregeln des Lebens, Rüdiger Dahlke
        • Schattenprinzip, Rüdiger Dahlke
        • Die Lebensprinzipien, Rüdiger Dahlke
        • Gesundheit in Eigenregie, Rüdiger Dahlke
        • Krankheit als Weg, Rüdiger Dahlke
        • Erkenne und lebe deinen Seelenplan, Rüdiger Dahlke

          Inspiriert von zahlreichen Büchern und Seminaren von Rüdiger Dahlke, Stefanie Stahl, Wolfram und Eva-Maria Zurhorst, Pierre Franckh, Hans Jellouschek, Rosmarie Welter-Enderlin